Planrecht

Das geltende Planrecht ist im Baustufenplan Ottensen (BSOttensen) von 1952 geregelt und weist für das Grundstück Wohn- und Gewerbeflächen aus.
Die Bebauungspläne der Freien und Hansestadt Hamburg sind im Planportal zu finden. Den Baustufenplan BSOttensen finden Sie hier.

Maß der Nutzung:
Vier Vollgeschosse in geschlossener Bauweise im Blockrand und ein Vollgeschoss im Innenhof.

Art der Nutzung:
Das Grundstück teilt sich planrechtlich in einen Teil, der als Geschäftsgebiet ausgewiesen ist und einen Teil, der als Wohngebiet ausgewiesen ist.

Aufstellungsbescheid:

Im Jahr 2013 wurde von der Bezirkspolitik ein Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan für den gesamten Block (Barnerstraße/Bahrenfelder Straße/Völckerstraße/Borstelstraße) gefasst. Dieser Aufstellungsbeschluss ruht einstweilen, nachdem von den Fraktionen unterschiedliche städtebauliche Ziele formuliert wurden und keine Einigung erlangt werden konnte.